Liebe Freundinnen und Freunde, es könnte sein, dass Elefanten, Nashörner und Gorillas noch zu unseren Lebzeiten aussterben. Doch eine Gruppe von Helden riskiert alles, um das Überleben dieser Wildtiere zu sichern: Ranger. Jeden Tag retten sie Tausende von bedrohten Tieren. Ihre Arbeit ist extrem gefährlich — alle vier Tage wird ein Ranger getötet. Ihr Training und ihre Ausrüstung sind unzureichend, die Hälfte von ihnen besitzt nicht einmal Stiefel! Wir haben jetzt die großartige Möglichkeit, Ranger-Truppen auf der ganzen Welt neu aufzustellen. Die Organisation The Thin Green Line, die mit den besten Rangern der Welt zusammenarbeitet, bittet uns um Hilfe, damit sie Tausende von Wildtierhütern schulen und ausrüsten kann — eine Gruppe von Elite-Rangern für die schlimmsten Wilderei-Gebiete Afrikas! 300 Ranger, die so ausgebildet wurden, haben die Elefanten-Wilderei in einem großen Teil Kenias praktisch komplett beendet. Gemeinsam können wir jedes Jahr 1.000 weitere Wildtier-Ranger losschicken. Dies könnte eines der größten Vermächtnisse von Avaaz sein — ein globales Einsatzteam für den Wildtierschutz, unterstützt durch Menschen auf der ganzen Welt. Wenn 50.000 von uns jetzt spenden, haben wir in wenigen Wochen die ersten Wildhüter vor Ort! Alle 26 Minuten wird ein Elefant von Wilderern getötet — spenden Sie jetzt, bevor der letzte Elefant fällt:
Ohne die Ranger hätten wir den Kampf um unsere Elefanten, Nashörner und andere Tierarten schon längst verloren. Aber der Rückgang dieser majestätischen Lebewesen ist immer noch alarmierend — 3 Nashörner pro Tag allein in Südafrika! Wissenschaftler warnen: Wenn wir der ständig wachsenden Gefahr ihres Aussterbens nicht entgegentreten, ist es schon bald zu spät. Zusammen können wir das Blatt noch wenden, aber uns bleibt nicht viel Zeit. Mit diesem Wildtierhüter-Plan kostet es lediglich 600$, um einen Ranger zu trainieren und auszustatten. In 12 Monaten können wir genug Wildtierhüter ausbilden, um 124.000 Elefanten, auf einem Lebensraum von mehr als 10 Millionen Hektar zu schützen — in Kenia, Uganda, Malawi und Zimbabwe. Danach legen wir noch einen drauf und bringen diese starke Idee zu Wildhüter-Truppen weltweit. Die Ranger träumen seit Jahren davon – spenden Sie, damit ihr Traum jetzt Wirklichkeit wird!
Es bricht einem das Herz, sich vorzustellen, dass unsere Enkelkinder diese großartigen Giganten vielleicht niemals kennen werden. Die Rettung unserer geliebten Tierwelt ist ein Wettlauf gegen die Zeit — und die Ranger spielen eine Schlüsselrolle. Avaaz ist wahrscheinlich die einzige Bewegung weltweit, die in der Lage ist, schnell genug ausreichend Spendengelder zu sammeln, um dies sofort umzusetzen. Wir können es schaffen. Mit Hoffnung und Entschlossenheit Allison, Bert, Ricken, Martyna, Marigona und das ganze Team von Avaaz Weitere Informationen: Ausrottung: Wilderer haben Afrikas Elefantenbestände dezimiert (Zeit Online) Die Letzten Ihrer Art (Neue Zürcher Zeitung) Die Geschichte der getöteten Ranger (WWF Deutschland) Und auf Englisch: A great overview the heroism and plight of the rangers — Another day, another dead wildlife ranger. Where is the outrage? (The Guardian) The website of our lead partner and a world leader in training rangers – The Thin Green Line Foundation – Projects A Forgotten Step in Saving African Wildlife: Protecting the Rangers (NY Times) |
2018-08-22