wir sind die Stimme der Vergessenen. Die Stimme jener, deren Schreie in der Nacht verstummen – im Tiertransporter, auf der Autobahn, im Schlachthof.
Vergangene Woche hat der VGT Steiermark einen illegalen Tiertransport aufgedeckt, voll beladen mit Schweinen, die stundenlang am Parkplatz ausharren mussten. Sie waren durstig und sie hatten Angst. Wir haben sofort Anzeige erstattet.
Ebenso schrecklich ergeht es den Kälbern, die bei Temperaturen von 36 Grad ohne Trinkmöglichkeit unterwegs sind. Ihre Reise führt nach Italien oder sehr viel weiter. Aber sie führt immer in den Tod. Dem VGT ist es gelungen, einen Transporter zu stoppen und wir haben die Polizei zu Hilfe gerufen. Doch die Behörden haben sich wenig tierfreundlich gezeigt…
Und auch in Wien mussten wir Anzeige erstatten. Ein Kleintiermarkt, auf dem Tierwohl ein Fremdwort zu sein scheint, ist in Penzing aufgeflogen.
Eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist uns das Tierrechtskino, das im Herbst in Wien startet! Bitte sag deinen Freund_innen Bescheid. Wir freuen uns auf dich!
Dein
Harald Balluch, Geschäftsführer
Tiere als Ware
Erschreckende Zustände auf Kleintiermarkt aufgedeckt
Du erhältst dieses Mail, weil du für den VGT-Newsletter angemeldet bist. Falls du unseren Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn hier abbestellen.