wer einmal gehört hat, wie Hasen schreien, wenn sie von den erbarmungslosen Kugeln der Jäger_innen getroffen wurden, wird es nie wieder vergessen. Letztes Wochenende hat der VGT eine Jagd im Nordburgenland dokumentiert – und Anzeige wegen Amtsmissbrauchs erstattet.
Ebenfalls wenig berühmt macht sich das Burgenland leider auch in Sachen Goldschakal. Viele von euch sind unserem Aufruf gefolgt und haben Protest-Emails geschrieben und Stellungnahmen abgeschickt. Leider ohne Erfolg. Der Goldschakal darf nun wieder abgeschossen werden. Bitte protestiere weiter, denn dieser Beschluss ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Wir tun es auch.
Zahlreiche Tierschutz-Aktionen gab es natürlich wie jedes Jahr um diese Zeit – Martini bedeutet unendliches Leid für so viele unschuldige Lebewesen! Ein Video von einer besonders bildstarken Aktion haben wir dir unten verlinkt.
Die gute Nachricht: mittlerweile gibt es in vielen Restaurants auch vegane Martini-Menüs! Hat es das „Vegansl“ bereits zu Lokalen in deiner Region geschafft? Schreib‘ uns, wenn du ein pflanzliches Martini-Gericht auf einer Speisekarte entdeckt hast.
Zuletzt noch einmal der wichtige Aufruf: bitte komm‘ diesen Samstag zur großen Anti-Pelz-Demo nach Wien! Wir wollen viele sein, und laut gegen Tierleid.
Dein
Harald Balluch, Geschäftsführer
Hasen im
Todeskampf
„Die Felder waren blutgetränkt“, berichtet eine Aktivistin
Du erhältst dieses Mail, weil du für den VGT-Newsletter angemeldet bist. Falls du unseren Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn hier abbestellen.