Geboren in Österreich, gestorben im Libanon

Webversion 23|02|2020

Wie Sie wahrscheinlich bereits in vielen Medienberichten gesehen haben, konnten wir ungeheuerliche Zustände bei Tiertransporten aufdecken. Den Weg von drei der unzähligen Kälber, die laufend von Österreich wegtransportiert werden, konnten wir direkt vom Geburtsort bis zur Schlachtung im Libanon verfolgen.

Eine Augenzeugin berichtet…

Wenn wir diesen Transporten folgen, hören wir die Kälber pausenlos schreien. Als wir letztes Jahr nach unserer Aufdeckung in Spanien am Hafen standen, wussten wir schon, dass viele Kälber später im Nahen Osten landen werden. Ihnen in die Augen schauen kann ich nicht, aus Angst, dass sie meine Angst sehen können. Weil ich weiß, dass sie ein grausames Schicksal erwartet.“, so Ann-Kathrin vom Tiertransporte-Team. Sie musste die Kälber hautnah leiden sehen, um die fürchterlichen Zustände aufzudecken.

Wir bleiben dran!

Nur durch Ihre Hilfe ist es uns möglich, weiterhin an der Sache dranzubleiben, weitere Berichte zu veröffentlichen und für den Schutz der Kälber einzutreten. Damit wir langfristig planen und Aktionen umsetzen können, sind unsere TierschutzpatInnen unerlässlich für uns. Um den Tiertransporten Einhalt zu gebieten, werden wir die Politik an ihre Verantwortung erinnern. Wir dürfen die Kälber nicht mehr so leiden lassen!

Ich spende jetzt für die wichtige Arbeit des VGT!

DANKE im Namen aller Tiere,
Harald Balluch,
Geschäftsführer VGT

P.S.: Alle wichtigen Informationen zu der aktuellen Tiertransport-Kampagne finden Sie hier.

VGT – VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN
Meidlinger Hauptstraße 63/6, A-1120 Wien
ZVR-Zahl: 837615029

Tel +43 1 929 14 98
Fax +43 1 929 14 982
www.vgt.at, vgt@vgt.at

Datenschutzhinweis

Jetzt spenden!

Haben Sie zu unserer Arbeit Fragen, Anregungen, Lob, Kritik?
Wir freuen uns über Ihre Meinung! Schreiben Sie uns auf meinemeinung@vgt.at.

Die Überweisung über unser Online-Formular läuft über einen Sicherheitsserver, der alle Daten verschlüsselt sendet. Somit bleiben Ihre Daten bei Ihnen und können nicht durch Unbefugte abgefangen werden. Sollten Sie trotzdem nicht überzeugt sein, freuen wir uns über eine klassische Überweisung oder Einrichtung eines Dauerauftrags auf unser Konto mit der IBAN: AT952011182258386400, BIC: GIBAATWWXXX lautend auf „Verein gegen Tierfabriken“.

Wenn Sie in Zukunft keine Spendenaufrufe des VGT per E-Mail erhalten wollen, dann können Sie diese hier abbestellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.